Fitnesssport im Rehasportverein


Kernstück des Fitnesssport im RehaVital Düsseldorf e.V. ist ein Gerätepark mit 11 Kräftigungsstationen und ebenso vielen Zwischenstationen. Diese Zwischenstationen bestehen aus einem Step auf dem je nach Könnensstand einfache bis mittelschwere Übungsformen durchgeführt werden. Diese Übungen sind zum Teil vielleicht aus der Aerobic bekannt und die Ausdauer trainieren. Aber keine Angst! Zu schwer gibt es nicht, jeder macht genau das, was er auch kann.

Trainingsfläche für den Fitnesssport

Die Geräte, werden nacheinander absolviert. Bei einer Grünphase (hier wird gearbeitet) von 60 Sekunden und einer Rotphase (hier wird Pause gemacht und das Gerät gewechselt) von 30 Sekunden wird erreicht, dass eine Trainingseinheit inklusive einer Aufwärmphase nur noch 30 bis 45 Minuten dauert. Also kurz und knapp. Gleichzeitig aber auch sehr effektiv.

 

Das ist Zirkeltraining im RehaVital Düsseldorf e.V.

Der besondere Reiz des Zirkeltrainings gegenüber einem normalen Fitnesssport, liegt in der Möglichkeit, die Betreuung um ein Vielfaches intensiver zu gestalten, als dies normalerweise üblich ist. Sie haben bei jedem Training einen Trainer an der Seite stehen.

 

Für sich alleine trainiert niemand bei uns!

Durch die Kreisaufstellung der Geräte trainieren die anwesenden Mitglieder immer zusammen, so dass eine gute Eigendynamik in der Gruppe entsteht. Training macht durch das Miteinander auf einmal Spaß und ist nicht mehr so langweilig. Ist gerade einmal nur ein Kunde zum Training da, ist der Trainer zur Stelle, der unterstützend und motivierend eingreift.

 

Konditionen

Wer die Flexibilität eines freien Trainings jederzeit während der Öffnungszeiten nutzen möchte, kann dies durch eine Erweiterung seiner Mitgliedschaft tun.

Die „Abteilung Fitness“ bietet allen die Möglichkeit, außerhalb von festen Gruppenzeiten, Fitnesssport zu betreiben, indem das Studio flexibel genutzt wird.

Also egal, ob man die Gruppe braucht, oder lieber alleine trainiert, alles ist möglich im RehaVital Düsseldorf eV.